• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Condé Nast-Veteran wechselt als Chief Commercial Officer zum i-D Magazine

Condé Nast-Veteran wechselt als Chief Commercial Officer zum i-D Magazine

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Credits: Willy Vanderperre für i-D

Die Umstrukturierung innerhalb des Mode- und Kulturmagazins, das seit letztem Jahr im Besitz von Supermodel Karlie Kloss ist, geht weiter.

Michiel Steur wurde zum neuen Chief Commercial Officer für die Zeitschrift i-D Magazine ernannt. Der designierte CCO, der die Stelle im Oktober 2024 antreten wird, bestätigte den Schritt in einem Post auf dem sozialen Netzwerk Instagram.

Darin sagte er, dass es eine "große Ehre" sei, dem Unternehmen beizutreten, insbesondere "in dieser entscheidenden Zeit, mit der Möglichkeit, eine dynamische und einflussreiche Marke zu führen und umzugestalten".

Steur fügte hinzu, dass er mit der Leitung der kommerziellen Abteilung der Publikation betraut wurde, während er eine Strategie für alle bestehenden und neuen Plattformen festlegte, um der Branche "strategische und durchdachte neue Wege zu präsentieren, sich mit i-D zu verbinden".

In diesem Zusammenhang wird er von seinen derzeitigen Positionen als Vice President of Brand Revenue bei der British Vogue und als Special Projects and Events Lead für Vogue, GQ und Glamour zurücktreten – Marken, die dem Publikationsriesen Condé Nast gehören, wo Steur seit fast einem Jahrzehnt tätig ist.

Seine Ernennung bei i-D erfolgt zu einer Zeit, in der das Medienhaus nach der Übernahme durch Supermodel und Unternehmerin Karlie Kloss, die das Magazin im vergangenen Jahr von Vice Media übernommen hat, eine Verjüngungskur seiner Strategie erlebt.

Im Februar wurde bekannt, dass der langjährige Chefredakteur Alastair McKimm sein Amt niederlegen würde. Diese Nachricht kam nur wenige Stunden, nachdem bekannt wurde, dass die Publikation sowohl ihre Print- als auch ihre Digitalausgaben in absehbarer Zeit einstellen würde.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com

i-D
Karlie Kloss