• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Columbia Sportswear holt früheren Nike-President Charles Denson in den Verwaltungsrat

Columbia Sportswear holt früheren Nike-President Charles Denson in den Verwaltungsrat

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Columbia Sportswear Company/Business Wire

Der US-amerikanische Outdoor-Ausstatter Columbia Sportswear Company hat sich zusätzliche Branchenexpertise ins Haus geholt.

Am Mittwoch gab das Unternehmen die Berufung von Charles Denson in den Verwaltungsrat bekannt. Der erfahrene Manager gehöre ab sofort auch dem Prüfungsausschuss des Gremiums an, heißt es in einer Mitteilung.

Denson verbrachte im Laufe seiner langen Karriere insgesamt 34 Jahre beim US-amerikanischen Sportartikelgiganten Nike Inc. Dort war er unter anderem 13 Jahre lang als President für die Hauptmarke Nike verantwortlich, ehe er 2014 von diesem Posten zurücktrat.

Nach seinem Abschied von Nike wechselte Denson zur Beratungsfirma Anini Vista Advisors, die er als CEO leitet. Außerdem wurde er Mitglied in den Verwaltungsräten verschiedener Unternehmen. Derzeit ist er unter anderem Chairman des Spielwarenanbieters Funko Inc.

Tim Boyle, der Chairman, President und CEO von Columbia Sportswear, zeigte sich erfreut, den „Branchenveteranen“ für den Konzern gewonnen zu haben: „Er wird wertvolle Produkt- und Marketingerfahrung in den Verwaltungsrat einbringen“, erklärte Boyle in einem Statement

Weiterlesen:

Columbia
Columbia Sportswear
Columbia Sportswear Company