Columbia ernennt Social Media Experten zum Marketing-Chef
Wird geladen...
Der US-amerikanische Sportswear-Marke Columbia hat im Zuge seiner neuen Marketingausrichtung Matthew J. Sutton als Senior Vice President und Head of Marketing für die Marke Columbia eingestellt. Er hat diese Position schon im September angetreten. Sutton bringt umfassende Erfahrung im Bereich Marken- und digitales Marketing mit und leitete zuletzt Einzelhandels- und Direktkundenmarken wie The Black Tux und FreshDirect als Chief Marketing Officer und war zuvor im globalen Marketing für Facebook tätig.
„Matt wird uns bei der strategischen Integration unseres gesamten globalen Marketings unterstützen, einschließlich der Entwicklung von Omni-Channel-Marketingstrategien und der Erweiterung unserer Fähigkeiten“, sagte Joe Boyle, Executive Vice President und Columbia Brand President. „Sein Einstieg bringt uns einen bedeutenden Impuls, um das Potenzial unserer Marke zu erschließen.“
Gleichzeitig übertrug die Traditionsmarke, die 1938 in Portland, Oregon, gegründet wurde und bis heute von Nachfahren des Gründers Timothy P. Boyle geleitet wird, die kreative Umsetzung an die Kreativagentur adam&eveDDB mit Sitz in London, New York und San Francisco.
Columbia hatte in den letzten beiden Quartalen des aktuellen Geschäftsjahres Umsatzverluste hinnehmen müssen. Die Ergebnisse des dritten Quartals sollen Ende Oktober veröffentlicht werden.