• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Claudia Schiffer zeigt sich stolz mit eigener Versace-Barbiepuppe

Claudia Schiffer zeigt sich stolz mit eigener Versace-Barbiepuppe

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Claudia Schiffer mit ihrer eigenen Barbie im Versace-Kleid Bild: Mattel

Das Supermodel prägte in den 90er Jahren eine Ära. Nun gibt es eine Barbiepuppe von ihr mit einem Kleid, das an diese Zeit erinnert.

Supermodel Claudia Schiffer hat sich strahlend vor Freude auf Instagram mit ihrer eigenen Barbiepuppe gezeigt. „Ich freue mich, eine der ersten originalen Supermodel-Barbiepuppen der 90er Jahre ankündigen zu können", schrieb die 53-Jährige zu den Fotos, auf denen sie unter anderem mit der Puppe in einem großen Bett zu sehen ist. Die Puppe soll demnach ihren liebsten Laufsteg-Look des italienischen Modehauses Versace tragen.

Barbie, die Supermodel Claudia Schiffer im Kleid von Versace nachempfunden ist Bild: Mattel

Nach Angaben des Herstellers Mattel trug Schiffer das Kleid bei einer Modenschau 1994. Auf der Webseite war die Puppe, die 85 US-Dollar (etwa 78 Euro) kostet, bereits nicht mehr erhältlich. Einem Bericht auf dem Promiportal 'People' zufolge soll es bereits die vierte Schiffer-Barbie sein, die dem Model gewidmet wurde – aber die erste, die es zu kaufen gibt.

Für Claudia Schiffer begann der kometenhafte Aufstieg 1987. Das Deutsche Model erinnerte viele Franzosen an Brigitte Bardot. Als Muse von Karl Lagerfeld avancierte sie zum bestbezahlten Model der Welt. Mit ihren Kolleginnen Naomi Campbell, Linda Evangelista und Cindy Crawford wurde sie nicht nur reich und berühmt, sondern prägte auch eine Ära.(dpa)

Barbie
Claudia Schiffer
Model
Versace