Chloe Malle wird neue Chefredakteurin der US-amerikanischen Vogue
Der globale Medienkonzern Condé Nast hat bestätigt, dass Chloe Malle die kreative und redaktionelle Leitung der amerikanischen Vogue übernehmen wird. Sie tritt damit die Nachfolge von Anna Wintour an, die im Juni von ihrer Position zurücktrat.
In einer Erklärung teilte Condé Nast mit, dass Malle ihre neue Position mit sofortiger Wirkung antritt. Sie war seit 2023 als Redakteurin von Vogue.com tätig und verantwortete dort alle digitalen Inhalte. Malle wird dem Führungsteam von zehn Chefredakteur:innen weltweit beitreten und an Wintour berichten.
Anna Wintour, Chief Content Officer bei Condé Nast und globale Redaktionsleiterin der Vogue, kommentierte die Ernennung in einem Statement: „Ich glaube, dass Herzlichkeit, Freude, Erfahrung und eine klare Vision die Eigenschaften sind, die die Vogue in den kommenden Jahren zum Erfolg führen werden. In einer Zeit des Wandels, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Modebranche, muss die Vogue weiterhin sowohl Vorreiter als auch richtungsweisend sein. Chloe hat oft bewiesen, dass sie die Balance zwischen der langen, einzigartigen Geschichte der amerikanischen Vogue und ihrer Zukunft an vorderster Front des Neuen finden kann. Ich freue mich sehr darauf, weiterhin mit ihr zusammenzuarbeiten, als ihre Mentorin, aber auch als ihre Schülerin, während sie uns und unser Publikum dorthin führt, wo wir noch nie zuvor waren.“
Chloe Malle folgt auf Anna Wintour bei der US-amerikanischen Vogue
Malle ist seit 2011 bei der Vogue. Unter ihrer Führung hat sich der direkte Traffic auf Vogue.com verdoppelt. Außerdem verzeichnete die Website ein zweistelliges Wachstum bei allen wichtigen Kennzahlen, einschließlich Unique Visitors, Verweildauer und Content-Output, rund um wichtige Events wie die Met Gala und die Vogue World. Der Website-Traffic erreicht nun regelmäßig durchschnittlich 14,5 Millionen Unique Visitors pro Monat.
Darüber hinaus hat Malle, die als Social Editor des Magazins begann und die gesamte Berichterstattung über Hochzeiten und gesellschaftliche Ereignisse leitete, die umfassende redaktionelle Erweiterung des Titels vorangetrieben. Sie lancierte neue Newsletter unter der Leitung von Redakteur:innen und führte erfolgreiche jährliche Events wie ‘Dogue’ und den ‘Vogue Vintage Guide’ ein. Sie erweiterte ‘Vogue Weddings’ zu einem eigenen Bereich auf der Homepage, steigerte den Content-Output um 30 Prozent und erzielte ein Rekordengagement.
Malle ist seit 2022 auch Co-Moderatorin von ‘The Run-Through’, dem wöchentlichen Mode- und Kultur-Podcast der Vogue.
Zu ihrer neuen Rolle sagte Malle: „Ich habe meine gesamte Karriere bei der Vogue verbracht und in Rollen auf allen Plattformen gearbeitet – von Print über Digital, Audio und Video bis hin zu Events und Social Media. Ich liebe den Titel, ich liebe die Inhalte, die wir erstellen, und ich liebe die Redakteur:innen, die sie erstellen. Die Vogue hat mich bereits geprägt; jetzt freue ich mich darauf, die Vogue zu prägen. Ich freue mich darauf, mich noch stärker in Print, Video und Events einzubringen und die echte plattformübergreifende Vielfalt zu fördern, nach der sich unser Publikum sehnt und die es verlangt. Mode und Medien entwickeln sich rasant, und ich bin begeistert und beeindruckt, daran teilhaben zu können. Ich schätze mich auch unglaublich glücklich, Anna immer noch als Mentorin im selben Gebäude zu haben.“
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com