• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Chief Brand Officer verlässt Salomon

Chief Brand Officer verlässt Salomon

Salomon und Scott Mellin, Global Chief Brand Officer beim französischen Outdoor-Spezialisten, gehen getrennte Wege.
Personen
Salomon-Store in Mailand Credits: Salomon
Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mellin werde die zum finnischen Sportartikelkonzern Amer Sports gehörende Marke zum 1. April 2026 verlassen, verkündete er am Montag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin. Er übernahm diese Position und damit die Leitung der Markenvision vor rund drei Jahren.

Während dieser Zeit habe er zusammen mit seinem Team eine neue Vision, Mission, einen neuen Purpose und einen gemeinsamen Fokus erarbeitet, so Mellin in dem Beitrag. Diese seien in einer klaren Strategie gemündet, die Salomon als „Modern Mountain Sports Lifestyle“-Marke vereint.

Verschiedene Aktionen, darunter Produkteinführungen bei der Ultra-Traillauf-Serie UTMB World Series und der Pariser Modewoche, sowie ein neues Retail-Storytelling-Konzept, wurden ebenfalls in dieser Zeit umgesetzt. Insgesamt habe man es geschafft, die Bekanntheit in den drei Jahren zu verdoppeln und den Innovationswert der Marke zu verdreifachen.

Bevor Mellin Ende 2022 zu Salomon kam, war er acht Jahre als Chief Executive Officer (CEO) der von ihm gegründeten Unternehmensberatung Project Aspen aktiv. Davor war er beim US-amerikanischen Textiltechnologie-Spezialisten Lifelabs als CEO tätig. Außerdem arbeitete er auch für den Outdoor-Spezialisten The North Face, zuletzt als Global Vice President Mountain Sports.

Welchen beruflichen Schritt Mellin als nächstes macht, ist aktuell noch nicht bekannt.

Salomon
Scott Mellin