• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Chefdesigner Peter Dundas verlässt Roberto Cavalli

Chefdesigner Peter Dundas verlässt Roberto Cavalli

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Nach nur 19 Monaten hat Creative Director Peter Dundas das italienische Modehaus Roberto Cavalli wieder verlassen. Ein Nachfolger werde „zu gegebener Zeit“ vorgestellt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. In der Zwischenzeit soll das verbliebene Designteam die Kollektionen entwerfen.

Dundas war im März 2015 zu Roberto Cavalli zurückgekehrt. Er hatte bereits von 2002 bis 2005 als Designer für die Marke gearbeitet. Seit seiner Rückkehr entwarf der Norweger die Prêt-à-porter-Kollektionen für Damen und Herren sowie die zugehörigen Accessoires. Außerdem oblag ihm die künstlerische Leitung der Lizenzen Just Cavalli, Cavalli Class, Roberto Cavalli Junior und Roberto Cavalli Home. Seine letzte Kollektion für die Saison Frühjahr/Sommer 2017 präsentierte er im vergangenen Monat in Mailand.

Dundas bedankte sich zum Abschied bei dem Modehaus für die „wertvolle Erfahrung“ und wünschte ihm „alles Gute für die Zukunft“.

Foto: Catwalkpictures
Peter Dundas
Roberto Cavalli