• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • CEO von Outdoor-Brand Bergans of Norway tritt zurück

CEO von Outdoor-Brand Bergans of Norway tritt zurück

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bei der norwegischen Outdoor Brand Bergans of Norway gibt es einen Führungswechsel: CEO Leif Holst-Liaeker tritt zurück. Gründe sollen Differenzen mit dem Aufsichtsrat sein.

Neuer CEO wird der bisherige Supply Chain Director Jan Tore Jensen. „Er kennt die Geschichte, das Unternehmen und die Mitarbeiter gut. Der Vorstand ist sich daher sicher, dass Bergans auch zukünftig in guten Händen ist“, heißt es in der Mitteilung über Jensen. Er übernimmt die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden ist.

Holst-Liaeker trat bei Bergans 2015 an und folgte auf den langjährigen CEO Ragnar Jensen, der das Unternehmen seit 1991 leitete. Unter Holst-Liaeker begann bei Bergans of Norway ein Umstrukturierungsprozess. Die Uneinigkeit mit dem Aufsichtsrat soll es laut norwegischen Medienberichten insbesondere wegen steigender Verluste gegeben haben. Die Defizite von Bergans of Norway stiegen seit Holst-Liaekers Amtsantritt von 5,7 Millionen Norwegischen Kronen (590.000 Euro) auf 18,9 Millionen Norwegische Kronen (1,97 Millionen Euro).

Foto: Bergans

Bergans