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Central Trade Germany beruft Head of Sales für Blundstone und Manhattan Portage

Von Jule Scott

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Mirko Schopp Bild: Central Trade Germany

Im Dezember hat die Agentur Central Trade Germany GmbH ihr Portfolio erweitert, nun kommt ein neuer Head of Sales an Board.

Mirko Schopp verantwortet seit dem 1. Januar als Head of Sales die Marken Blundstone und Manhattan Portage, teilte die in Rheinbreitbach ansässige Agentur Mittwoch mit. In seiner neuen Position als Vertriebsleiter und Key Account Manager übernimmt er die Verantwortung für den weiteren Ausbau der Markenpräsenz beider Labels in Deutschland, Österreich und den BeNeLux-Ländern. Das Ziel des designierten Head of Sales sei es, den Verkauf in den bestehenden Märkten optimal zu unterstützen und den Ausbau der Vertriebsaktivitäten strategisch voranzutreiben.

Seine berufliche Reise begann Schopp als Teil der Birkenstock Gruppe. Dort verantwortete er die Marken Tatami und Betula. Im Verlauf seiner Karriere bekleidete zudem verschiedene Sales-Manager-Positionen, unter anderem bei der der Tom Tailor Group, dem Taschen-Unternehmen Leonhard Heyden GmbH, dem Schuhgroßhändler Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG und der Agentur Brandpool GmbH & Co.KG. Bis Dezember 2023 übte Mikro Schopp die Funktion des Area Sales Managers bei der Taschenmarke Jost GmbH in Hachenburg aus.

„Wir haben zwei außergewöhnliche und starke Brands mit Geschichte und eine breite Händler:innenschaft in den unterschiedlichsten Segmenten”, so Bernd Hillen, Geschäftsführer Central Trade Germany GmbH. „Daher war es uns wichtig, mit Mirko Schopp die richtige Person mit entsprechender Vertriebserfahrung für die Position als Vertriebsleiter zu gewinnen”.

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