Cascale: CEO Colin Browne geht
Wird geladen...
Colin Browne wird Ende Juli 2025 als CEO von Cascale zurücktreten.
Sein Ausscheiden beruhe auf einer persönlichen Entscheidung, teilte die Organisation am Donnerstag mit. Browne hat im vergangenen Jahr eine Phase der strategischen Neupositionierung innerhalb der Organisation geleitet.
„Colins stabile Führung war entscheidend für die Stärkung und Neuausrichtung von Cascale“, sagte Tamar Hoek, Chair of the Board of Directors. „Er hat ein solides Fundament für die Zukunft gelegt, und dafür sind wir ihm sehr dankbar.“
In den letzten zwölf Monaten führte Cascale eine neue Wirkungsstrategie ein, baute die Zusammenarbeit mit internationalen Produzenten aus, übernahm die Aktiva des Better Buying Institute und arbeitete an branchenweiten Initiativen im Bereich der Dekarbonisierung. Der aktuelle Kurs und die Prioritäten bleiben erhalten.
„Dies war eine lehrreiche und inspirierende Reise“, so Browne. „Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben, und ich bin zuversichtlich, dass das Team die Arbeit mit dem gleichen Engagement fortsetzen wird. Die Mission von Cascale ist dringender denn je.“
Die Organisation hat eine internationale Suche nach einer Nachfolge gestartet. Bis dahin bleibt das derzeitige Führungsteam für die tägliche Leitung und den Fortschritt der Strategie verantwortlich.
„Dies ist kein Neustart, sondern eine Fortsetzung“, so Hoek. „Starke Organisationen wachsen gerade durch Veränderungen. Cascale setzt sich weiterhin für messbare Auswirkungen in der Wertschöpfungskette ein – und wir freuen uns auf die Zukunft.“
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com