• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Calida Group: Mitgründer Benjamin Sadler verlässt Erlich Textil

Calida Group: Mitgründer Benjamin Sadler verlässt Erlich Textil

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Erlich Textil via Calida Group

Benjamin Sadler verabschiedet sich vom Kölner Wäsche-Anbieter Erlich Textil. „Nach sieben Jahren ist es an der Zeit ‘Goodbye’ zu sagen und vom Spielfeld auf die Zuschauertribüne zu wechseln”, schrieb der Mitgründer am Dienstag auf seinem Linkedin-Profil.

Mit dem Abschied von Sadler wird Mitgründerin Sarah Grohé zur alleinigen General Managerin, bestätigte der Mutterkonzern Calida Group gegenüber FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft darüber berichtet. 2016 gründeten Sadler und Grohé die Marke, die seit Februar 2022 zum Schweizer Bekleidungskonzern Calida Holding AG gehört.

Bislang war Grohé für die Bereiche Produkt, Controlling und Finanzen verantwortlich, während Sadler für das Marketing und den Onlineshop zuständig war. Nun wird Grohé auch diese beiden Bereiche übernehmen. Unterstützt wird sie dabei vom neu geformten ‘Senior Leadership’-Team, das aus Markus Dembski, Kristof Kruse und Philipp Schatz besteht.

Benjamin Sadler
Calida Group
Erlich Textil
Sarah Grohé