• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Calida Group holt Digitalexpertin Hanna Huber

Calida Group holt Digitalexpertin Hanna Huber

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Calida Group

Der schweizerische Bekleidungskonzern Calida Group hat am Mittwoch die Ernennung von Hanna Huber zur Chief Information & Digital Officer (CIDO) verkündet. Sie werde den neu geschaffenen Posten voraussichtlich im Januar 2023 antreten und danach „die digitale Transformation sowie die nachhaltige digitale Weiterentwicklung aller Geschäftsfelder der Calida Group verantworten“, erklärte die Calida Holding AG in einer Ad-hoc-Mitteilung. „Die neu geschaffene Position wird sämtliche IT-Geschäftsbereiche der Gruppe unter einem Dach bündeln, um die erfolgreiche Digitalisierungsstrategie des Unternehmens fortzuführen und weiter zu optimieren.“

Huber kommt vom Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group, bei dem sie seit 2019 als Group VP Technology Strategy & Governance tätig war. „In dieser Rolle verantwortete sie die Technologiestrategie der Gruppe und hat mit ihrem Team dazu beigetragen, Otto zu einem führenden Technologieunternehmen zu transformieren“, erklärte ihre künftige Arbeitgeberin. Vor ihrer Zeit bei Otto hatte Huber beim E-Commerce-Spezialisten Zalando den Posten der Director Technology Operations bekleidet.

Timo Schmidt-Eisenhart, der CEO der Calida Group, erläuterte die strategische Bedeutung der Personalie: „Dank der neuen Position des CIDO können wir die digitale Transformation unserer Gruppe konsequent weiter vorantreiben. Unsere Gruppe wird dadurch als digitales Unternehmen noch schlagkräftiger und wir können die Synergien zwischen unseren Marken noch besser nutzen“, erklärte er in einer Mitteilung. „Wir freuen uns, dass wir Dr. Hanna Huber für diese essenzielle Aufgabe gewinnen konnten. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im E-Commerce und ihrer fundierten Expertise in Digitalisierungsstrategien ist sie prädestiniert, die digitale Entwicklung der Calida Group zu systematisieren und zu optimieren.“

Weiterlesen:

Calida Group
CALIDA Holding AG
Hanna Huber