• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • C&A holt Diane de Saint Victor in den Verwaltungsrat

C&A holt Diane de Saint Victor in den Verwaltungsrat

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: obs/C&A Europe (cunda.de)/Steffen Hoeft

Der Bekleidungshändler C&A AG hat Diane de Saint Victor in den Verwaltungsrat berufen. Die Industrie- und Rechtsexpertin gehöre dem Kontrollgremium ab sofort als Non-Executive Director an, teilte die im schweizerischen Baar ansässige Gesellschaft am Donnerstag mit. „Nach der Ernennung von Giny Boer zur ersten weiblichen CEO von C&A Europe belegt die Berufung von Diane de Saint Victor zum zweiten weiblichen Board-Mitglied neben Maëlys Castella erneut unsere Bestrebungen, ein noch diverseres Führungsteam zu schaffen“, betonte Chairman Allan Leighton in einer Mitteilung.

Neu im Board: Diane de Saint Victor (Foto: C&A AG)

Diane de Saint Victor bekleidete in ihrer mehr als dreißig Jahre umspannenden Karriere verschiedene Führungspositionen bei namhaften Industrieunternehmen wie ABB, Thales, General Electric, Honeywell, SCA und Airbus. Im Aufsichtsgremium der C&A AG übernahm sie nun den Sitz von Edward Brenninkmeijer, dem früheren Geschäftsführer des Bekleidungshändlers. „Wir sind Edward sehr dankbar für seine Leistungen als CEO und als Non-Executive Director“, erklärte Leighton. Diane de Saint Victor sei „die richtige Kandidatin“, um künftig Brenninkmeijers bisherige Rolle im Board einzunehmen.

C&A
C&A AG
Diane de Saint Victor
Edward Brenninkmeijer