• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • C&A Europe holt neuen Chief Digital & Transformation Officer von Ikea

C&A Europe holt neuen Chief Digital & Transformation Officer von Ikea

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Wim Blaauw Credits: C&A Europe

C&A Europe ernennt Wim Blaauw zum Chief Digital & Transformation Officer.

Blaauw, der seine neue Rolle zum 1. Januar antreten wird, verstärkt das Führungsteam des Bekleidungshändlers und soll die digitale Transformation des Unternehmens vorantreiben, teilte C&A Europe am Dienstag mit.

Der designierte Digitalchef begann seine Karriere 2002 als Store Manager bei der Möbelkette Ikea im niederländischen Haarlem, bevor er die Funktion des Country Retail Logistics Managers übernahm. Innerhalb des schwedischen Unternehmens leitete er anschließend die Geschäfte in Großbritannien und Irland als stellvertretender CEO tätig und verantwortete dort die dortige Multichannel-Transformation. Zuletzt hatte er die Rolle des Chief Digital Officer bei der schwedischen Kette inne und beschleunigte die Digitalisierung, leitete die Omni-Channel-Strategie und führte die Planungen für den Einzelhandel und die Digitalisierung zusammen.

Insgesamt war er seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin über 21 Jahre bei Ikea, beziehungsweise bei dem niederländischen Franchisenehmer Ingka Group tätig. Bei der Ingka Group verantwortete er die Entwicklung der Digitalkompetenz und die Beschleunigung der digitalen Transformation des Unternehmens, so die Mitteilung.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Wim einen sehr erfahrenen Digitalexperten gewinnen konnten, für den die Kund:innen im Mittelpunkt stehen“, sagte C&A Europe Geschäftsführerin Giny Boer. „Wim ist als Führungskraft dafür bekannt, Personen und Teams zu vernetzen und so die besten Ergebnisse zu erzielen. Ich bin überzeugt, dass er gemeinsam mit seinen Teams das digitale Geschäft von C&A stärken wird.“

C&A
C&A Europe