• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • C&A Europe: Chief Consumer & Digital Officer kommt von Ikea

C&A Europe: Chief Consumer & Digital Officer kommt von Ikea

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Daniel Jimenez. Foto: C&A Europe

C&A Europe ernennt Daniel Jimenez zum Chief Consumer & Digital Officer. Jimenez wird seine Rolle zum 1. August antreten, teilte der Bekleidungshändler am Montag mit.

Der designierte Chief Consumer & Digital Officer kommt vom schwedischen Möbelhaus Ikea. Dort arbeitete er 27 Jahre lang in unterschiedlichen Führungspositionen, unter anderem vier Jahre lang als Managing Director in Shanghai. Zuletzt verantwortete er Ikeas “Development & Innovation”, eine Position, bei der er “Wissen über das Verbraucher:innenverhalten in die Produktgestaltung und -entwicklung einbrachte”, so die Mitteilung.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Daniel eine sehr erfahrene und wirklich verbraucher:innenorientierte Führungskraft für unser Team gewinnen konnten”, so Giny Boer, CEO C&A Europe. „Ich bin überzeugt, dass er zusammen mit seinem Team unser Consumer- und Digitalgeschäft erfolgreich weiter verbessern wird bei C&A."

Jimenez folgt auf Joris Van Roy, der C&A im April verlassen habe, um seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortzusetzen

C&A
C&A Europe
Daniel Jimenez