• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • C&A ernennt Carsten Horn zum Deutschland-Chef

C&A ernennt Carsten Horn zum Deutschland-Chef

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Deutschland-Chef Carsten HornBild: C&A

C&A Europe beruft Carsten Horn in die Rolle des Market Lead für Deutschland.

Horn sei ein begeisterter Omnichannel-Spezialist aus dem Bereich Marketing und Vertrieb, der über viel Erfahrung mit digitalen Prozessen verfüge, teilte der Bekleidungshändler am Dienstag mit. In seiner Rolle, die er zum 1. August antritt, werde er sein Wissen über Einzelhandelsmärkte, seine Erfahrung im Innovationsmanagement und seinen auf Kund:innen fokussierten Ansatz einbringen.

Der designierte Deutschland-Chef verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Business-to-Consumer Bereich, jedoch in unterschiedlichen Branchen. Im Laufe seiner Karriere war er bereits für das Kinounternehmen CinemaxX, die Floristen-Kette Blume 2000 und den Hamburger Einzelhändler Tchibo tätig. Zuletzt bekleidete er den Posten des Geschäftsführers bei der Restaurantkette Nordsee, wo er mehrere Vertriebskanäle in einem Markt mit 350 Restaurants in elf europäischen Ländern verantwortete.

In seinen vorherigen Funktionen sei er damit betraut gewesen, den Wandel traditioneller Marken zu gestalten und sie auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, so die Mitteilung.

„Begeisterung für Kund:innen ist ein Kernwert von C&A und wir suchten nach einer Führungspersönlichkeit in Deutschland, die diesen Kernwert vorlebt”, so Jason Morgan, Chief Operating Officer, C&A Europe. „Carsten hat die richtige Balance zwischen Vision und Aktion, Logik und Magie, Ehrgeiz und Sorgfalt. Sein Hunger nach Wachstum ist ansteckend. Ich bin davon überzeugt, dass Carsten und sein neues Team unseren deutschen Markt für ein nachhaltiges und profitables Wachstum erschließen und unser Konzept und unsere Arbeitsweise modernisieren werden."

Horn tritt in seiner neuen Rolle in die Fußstapfen von Martina Novotny, die von 2021 bis Juni für C&A tätig war. Die ehemalige Deutschland-Chefin ist heute Chief Digital Officer der Handelskooperation ANWR Group.

C&A
C&A Europe
Carsten Horn