• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Burberry: Übernimmt Daniel Lee für Riccardo Tisci?

Burberry: Übernimmt Daniel Lee für Riccardo Tisci?

Von Don-Alvin Adegeest

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Burberry AW22 Womenswear

Als Daniel Lee im November letzten Jahres Bottega Veneta abrupt verließ, gab es Spekulationen, dass er zurückkehren könnte, um an der Seite von Phoebe Philo bei ihrer neuen Marke und ihrem Studio zu arbeiten, an dem der französische Luxusgüterkonzern LVMH beteiligt ist.

Sowohl Lee als auch Philo haben sich bisher über eine Zusammenarbeit bedeckt gehalten, aber da die einjährige Wettbewerbsklausel wahrscheinlich ausläuft, könnte Lee jetzt offen für einen neuen Schritt oder eine große Ankündigung sein.

Foto: Riccardo Tisci

Ein am Mittwoch von WWD veröffentlichter Artikel deutet darauf hin, dass Lee für den Top-Kreativjob bei Burberry in Betracht gezogen werden könnte, da der Vertrag des derzeitigen Kreativdirektors Riccardo Tisci Anfang 2023 ausläuft.

Burberry hat sich nicht dazu geäußert, seine kreative Leitung zu ersetzen oder umzukrempeln, aber laut dem Artikel hat eine Quelle bestätigt, "dass Lee und Burberry in fortgeschrittenen Gesprächen sind, obwohl noch kein Vertrag unterzeichnet wurde".

Burberry-CEO Jonathan Akeroyd hat sein Amt im vergangenen April angetreten und will das Geschäft der britischen Luxusmarke grundlegend verbessern und verändern.

Foto: Daniel Lee

Vor seinem plötzlichen Ausstieg galt Lee als das Wunderkind, das Bottega Veneta zu einer der angesagtesten Modemarken machte. Der wahre Grund für sein Ausscheiden wurde nie bekannt gegeben, außer dass es eine einvernehmliche Entscheidung zwischen Kering, dem Mutterkonzern von Bottega Veneta, und Lee war.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Burberry
Daniel Lee
RICCARDO TISCI