• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Burberry holt früheren Kering-Manager Klaus Bierbrauer ins Führungsteam

Burberry holt früheren Kering-Manager Klaus Bierbrauer ins Führungsteam

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Burberry

Der britische Modekonzern Burberry Group Plc hat Klaus Bierbrauer zum Chief Supply Chain and Industrial Officer ernannt. Der Neuzugang übernehme den Posten mit sofortiger Wirkung und trage künftig die Verantwortung für die globalen Lieferketten und die Produktentwicklung, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. In seiner neuen Funktion gehört Bierbrauer nun dem Executive Committee des Konzerns an und berichtet direkt an CEO Jonathan Akeroyd.

Der Branchenveteran verbrachte mehr als zwanzig Jahre beim französischen Luxusgüterkonzern Kering und bekleidete dort unter anderem verschiedene Führungspositionen bei den Modemarken Gucci und Yves Saint Laurent. Zuletzt war er in der Unternehmensgruppe als Chief Operating Officer (COO) des Labels Alexander McQueen tätig.

Bierbrauers neuer Vorgesetzter Jonathan Akeroyd erläuterte die Personalentscheidung: „Klaus verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in den Bereichen Lieferkette und Produktion“, erklärte er in einer Mitteilung. „Die Zusammenführung unserer Lieferketten- und Produktentwicklungsteams unter seiner Leitung wird für eine engere Vernetzung sorgen und gleichzeitig eine übergreifende Führung des gesamten Lieferprozesses sicherstellen.“

Weiterlesen:

Burberry
Burberry Group Plc
Klaus Bierbrauer