Burberry: Buying and Merchandising Director geht
Lee Goldup, Global Director of Buying and Merchandising, hat die britische Traditionsmarke Burberry verlassen. Er hatte seine bisherige Position ein Jahr lang inne, nachdem er ursprünglich als Director of Digital Curation zum Unternehmen kam. Diese Position bekleidete er etwas mehr als ein Jahr.
Goldup kündigte seinen Abschied in einem Beitrag auf dem Karriere LinkedIn an, wo er die Gründung von Lee Goldup Consulting bekannt gab. Dort wird er als Berater für Mode, Einkauf und Merchandising tätig sein. Er wird Marken, Einzelhändler:innen und aufstrebende Designer:innen in den Bereichen Produkt, Strategie und Wachstum beraten.
In seine neue selbstständige Tätigkeit bringt Goldup über 13 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen ein, insbesondere bei Modeunternehmen. Er kam von Wood Wood zu Burberry, wo er als Leiter für Einkauf und Einzelhandel tätig war. Zudem war er über sechs Jahre lang Einkäufer für Herrenmode bei Browns Fashion.
Goldups Abschied von Burberry erfolgt zu einer Zeit, in der die britische Marke ihr Team neu aufstellt, um eine laufende Turnaround-Strategie umzusetzen. Die Bemühungen des Unternehmens haben sich hierbei zuletzt ausgezahlt. Obwohl das Unternehmen in den letzten Jahresergebnissen rote Zahlen schrieb, zeigten sich im Juli erste Anzeichen einer Erholung, auch wenn die Umsätze weiter sanken.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com