Sucht Burberry eine Nachfolge für Chairman Gerry Murphy?
Wird geladen...
Burberry soll die Suche für eine Nachfolge für Chairman Gerry Murphy begonnen haben.
Das britische Modehaus habe seine formelle Suche gestartet und arbeitet dabei mit Headhuntern zusammen, berichtet die Nachrichtenplattform Sky News. Ein genauer Zeitplan wurde laut Insider:innen des Medienunternehmens noch nicht festgelegt, jedoch wird nicht erwartet, dass Murphy das Unternehmen vor einem weiteren Jahr verlassen wird.
Ein erster Suchprozess soll bereits im letzten Jahr eingeleitet worden sein, als Sky News erstmals über Murphys Nachfolge spekulierte. Es wird jedoch nun angenommen, dass sich dies zu „einer unkomplizierteren Suche“ nach einer Nachfolge entwickelt hat.
Das Unternehmen, das derzeit von Chief Executive Officer (CEO) Joshua Schulman geführt wird, hat im vergangenen Jahr eine Reihe neuer Führungskräfte begrüßt, da das Unternehmen weiterhin eine Turnaround-Strategie als Reaktion auf eine Gewinnwarnung Anfang 2024 umsetzt. Das Team wurde mit der Wiederbelebung der Luxusmarke und der Umkehrung einer langen Verlangsamung des Handels beauftragt. Das Unternehmen meldete für das erste Halbjahr 2024 einen Umsatzrückgang von 20 Prozent.
FashionUnited hat Burberry um einen Kommentar gebeten.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com