Bugatti ernennt Kim-Katrijn Witzger zur E-Commerce-Chefin
Wird geladen...
Der Herforder Bekleidungsanbieter Bugatti GmbH hat eine neue Verantwortliche für sein Onlinegeschäft gefunden. Am Mittwoch teilte das Unternehmen mit, dass Kim-Katrijn Witzger am 1. Januar den Posten der Head of E-Commerce übernommen hat. In dieser Rolle folgte die 30-Jährige auf Bastian Droege, der zum Jahresbeginn auf die neu geschaffene Position des Head of Project Management gewechselt war.
Als Head of E-Commerce verantwortet Witzger nun nach Angaben des Unternehmens „die Bereiche D2C-Onlineshop, D2C-Marketplaces, B2B-E-Commerce sowie das Online- Marketing von Bugatti“. Mit ihrer „Erfahrung im digitalen Handel und im Projektmanagement“ werde sie „die Online-Präsenz der Marke weiter stärken, den Kundinnen und Kunden über alle digitalen Kanäle hinweg ein hochwertiges Einkaufserlebnis bieten und den Umsatz im digitalen Vertrieb nachhaltig steigern“, heißt es in einer Mitteilung.
Witzger kommt von Wrstbhvr
Witzger war zuletzt bei der Berliner Bekleidungsfirma Worst Behavior GmbH, die das Streetwear-Label Wrstbhvr betreibt, für den E-Commerce verantwortlich. Ihr Fokus habe dabei auf den Bereichen Shopentwicklung, Kampagnenmanagement und Marktplatzgeschäft gelegen, erklärte Bugatti. Davor hatte sie als Projektmanagerin für die Osnabrücker Agentur Even on Sunday GmbH gearbeitet.
Florian Wortmann, der seit Anfang Januar den Posten des Chief Brand and Commercial Officer bei Bugatti bekleidet, begrüßte die neue Kollegin: „Wir freuen uns sehr, Kim-Katrijn Witzger im Team zu haben. Ihre Erfahrung im E-Commerce wird unsere digitalen Strategien entscheidend vorantreiben“, erklärte er in einem Statement.
Weiterlesen:
- Bugatti schafft neuen Führungsposten: Bastian Droege wird Head of Project Management
- Mehr Verantwortung für Florian Wortmann: Bugatti bündelt Marken- und Vertriebsführung
- Bugatti-CBO Florian Wortmann: „Wir sind alle mal zwei, drei Monate entbehrlich“
- An Flughäfen und auf Kreuzfahrtschiffen: Bugatti expandiert in Reise-Einzelhandel
- Bugatti: Kurze Auszeit für Chief Brand Officer Florian Wortmann