Buffalo Bills Quarterback Josh Allen wird 'Director of Billustration' bei New Era
Wird geladen...
Die internationale Sport- und Lifestyle-Marke New Era Cap hat eine Erweiterung ihrer langjährigen Partnerschaft mit Josh Allen, Quarterback der Buffalo Bills, bekannt gegeben. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Allen nicht nur weiterhin als Markenbotschafter fungieren, sondern auch Unternehmensanteile erhalten und künftig unter dem Titel „Director of Billustration“ agieren.
Die vertiefte Zusammenarbeit knüpft an Allens Engagement seit seinem NFL-Debüt 2018 an. In seiner neuen Rolle bringt der Spieler seine Leidenschaft für Football, die Stadt Buffalo und sein soziales Engagement in die Gestaltung einer exklusiven „9Forty Billustration Team Cap“ ein – einer Unisex-Kappe, die er als amtierender MVP der NFL 2024 selbst entworfen hat.
Ein zentrales Element der Initiative ist die Kooperation mit dem Oishei Children’s Hospital (OCH) in Buffalo sowie dem Patricia Allen Fund. Zu jedem Heimspiel der Bills wird Allen eines von neun unterschiedlichen Cap-Modellen tragen, die jeweils von Patient:innen des OCH individuell gestaltet wurden. Im Anschluss werden die getragenen Kappen versteigert; der vollständige Erlös geht an den Patricia Allen Fund, der die Intensivpflegeteams des Krankenhauses unterstützt und sicherstellt, dass sämtliche Spenden der Betreuung von Kindern und Familien im Westen des Bundesstaates New York zugutekommen.
„Buffalo ist für mich zu einem Zuhause geworden, und es bedeutet mir viel, durch meine Partnerschaft mit New Era etwas zurückgeben zu können“, sagte Allen in einer Mitteilung. „New Era hat seit meiner Zeit als Rookie an mich geglaubt, und ich glaube an die Marke und ihren Weg. In meiner neuen Rolle als ‘Director of Billustration’ möchte ich etwas schaffen, das Football, Mode und die großartigen Kinder, die mich jeden Tag inspirieren, miteinander verbindet.“
Auch Chris Koch, CEO von New Era, äußerte sich zur vertieften Partnerschaft: „Josh ist seit seiner Rookie-Saison ein geschätztes Mitglied der New-Era-Familie, und wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit weiter auszubauen. Seine neue Rolle und seine kreative Vision stärken unsere Position als progressive, authentische und disruptive Marke – und zeigen, wie wir über Mode hinaus auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen können.“
Die limitierte „9Forty Billustration Team Cap“ basiert auf einem von Allen handgezeichneten Buffalo-Bills-Logo, das viral ging. Diese Zeichnung diente als Grundlage für einen zweiminütigen Kampagnenfilm, mit dem New Era Allens neue Rolle als „Director of Billustration“ offiziell bekannt machte. Der Launch erfolgte am 16. Juli, dem sogenannten „716 Day“, einem symbolträchtigen Datum zur Feier der Stadt Buffalo.
Zur weiteren Professionalisierung seiner neuen Position hat Allen außerdem ein LinkedIn-Profil erstellt, das künftig Einblicke in kreative Projekte, neue Initiativen und Produkte geben soll.
Die limitierte Team-Cap ist ab sofort exklusiv in den Farben Weiß und Blau über den Online-Shop von New Era erhältlich.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com