• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Brillenhersteller Safilo Group beruft neuen Finanzchef

Brillenhersteller Safilo Group beruft neuen Finanzchef

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Safilo Group HQ. Bild: Safilo Group.

Der italienische Brillenhersteller Safilo Group hat Michele Melotti zum neuen CFO der Gruppe berufen.

Melotti tritt seine neue Rolle zum 28. August an, teilte Safilo am Montag mit. Er ist seit 2012 im Unternehmen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen tätig und hat seit 2019 die Position des Senior Director Group Controlling inne. Die Bekanntgabe des neuen Finanzchefs folgt auf den Abschied des bisherigen CFOs Gerd Graehsler, den die Gruppe am Freitag bekannt gab.

Safilo verfügt unter anderem über Brillen-Lizenzen von Marken wie Etro und Tommy Hilfiger. Die Gruppe hat den Vertrag für das Design und die Herstellung der Brillen-Modelle der US-amerikanischen Marke gerade erst Ende Juni verlängert.

Gerd Graehsler
Michele Melotti
Safilo