• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Breuninger ernennt Carsten Hendrich zum Chief Brand Officer

Breuninger ernennt Carsten Hendrich zum Chief Brand Officer

Von Jan Schroder

27. Sept. 2021

Personen

Foto: E. Breuninger GmbH & Co., Fotografin: Jordana Schramm

Der Stuttgarter Einzelhändler E. Breuninger GmbH & Co. fasst alle Aspekte der Weiterentwicklung und Umsetzung seiner Markenstrategie zusammen. Geführt wird der neue Bereich, in dem Aufgabenfelder wie Marketing, Visual Merchandising, Event, Lifestyle-PR und Social Media gebündelt werden, künftig von Carsten Hendrich. Der „ausgewiesene Markenstratege“ sei auf den neu geschaffenen Posten des Chief Brand Officers (CBO) berufen worden, erklärte das Unternehmen am Montag in einer Mitteilung. Der 47-Jährige werde die Stelle am 18. Oktober antreten und direkt an CEO Holger Blecker berichten.

Hendrich kommt von der Premium-Warenhauskette The Kadewe Group, bei der er zuletzt für Marketing und Kommunikation verantwortlich war. Zu seinen vorherigen Karrierestationen zählen Führungsposten in den Marketingabteilungen namhafter Unternehmen wie A. Lange & Söhne, Bogner und Zalando. Auch bei seinem künftigen Arbeitgeber sammelte er bereits Erfahrungen: Von 2009 bis 2012 war Hendrich bei Breuninger als Marketing-Leiter tätig.

„Wir haben bei Breuninger ambitionierte Ziele und wollen off- wie online weiter stark wachsen. Dabei spielt die Einzigartigkeit der Marke Breuninger und die konsequente Verzahnung aller Kanäle eine immer wichtigere Rolle“, erklärte CEO Blecker in einer Mitteilung. „Wir sind überzeugt, dass Carsten Hendrich durch seine Expertise genau die richtigen Impulse setzen wird, um unsere Marke nachhaltig zu stärken und innovativ weiterzuentwickeln.“