• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Breuninger befördert Hendrik Pannenborg zum Chief Real Estate Officer

Breuninger befördert Hendrik Pannenborg zum Chief Real Estate Officer

Personen
Hendrik Pannenborg übernimmt die Leitung der Immobiliensparte von Breuninger Bild: E. Breuninger GmbH & Co.
Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Stuttgarter Einzelhändler E. Breuninger GmbH & Co. hat am Montag den neuen Verantwortlichen für seine Immobiliensparte vorgestellt. Hendrik Pannenborg werde am 1. Januar kommenden Jahres den Posten des Chief Real Estate Officers übernehmen, erklärte das Unternehmen. Er tritt die Nachfolge von Michael Cesarz an, der in den Ruhestand gehen wird.

Pannenborg ist bereits seit mehr als 13 Jahren für Breuninger tätig. Zuletzt habe der 47-Jährige „als Director Real Estate bereits zentrale Themen und Projekte im Bereich der Breuninger Immobilienentwicklung“ verantwortet, heißt es in einer Mitteilung. In seiner künftigen Rolle werde er „für den gesamten Bereich verantwortlich zeichnen, unter anderem den Betrieb und die Weiterentwicklung sämtlicher Breuninger-Standorte inklusive der Breuningerländer, der Breuninger-Häuser sowie des Dorotheen Quartiers“.

Zu seinem neuen Aufgabengebiet zählen nach Angaben des Unternehmens auch „die Planung und Umsetzung von Großprojekten wie zum Beispiel der Bau des neuen Mobilitäts-Hubs auf dem Baufeld des ehemaligen Breuninger-Parkhauses in Stuttgart“.

Mit Pannenborgs nun verkündeter Beförderung setze der Einzelhändler „auf Kontinuität und damit die äußerst erfolgreiche Entwicklung im Bereich Real Estate konsequent fort“, erklärte das Unternehmen.

„Mit Hendrik Pannenborg übernimmt ein ausgewiesener Experte im Bereich Real Estate diese spannende Aufgabe“, betonte CEO Holger Blecker in einem Statement. „Er ist bestens mit dem Unternehmen, den Personen und Projekten vertraut und in der Branche vernetzt. Ich bin überzeugt, dass unter seiner Leitung das Team der Breuninger Real Estate die bestehenden Stärken weiter ausbauen und neues Wachstum gezielt anstoßen wird.“

Breuninger
E. Breuninger GmbH & Co.
Hendrik Pannenborg
Michael Cesarz