Braun Büffel ernennt Artur Wagner zum Chief Digital Officer
Wird geladen...
Braun Büffel hat einen neuen Verantwortlichen für die Digitalisierung verpflichtet. Am Mittwoch verkündete der im rheinland-pfälzischen Kirn ansässige Lederwarenanbieter die Ernennung von Artur Wagner zum Chief Digital Officer (CDO). In seiner neuen Funktion werde er „eine Schlüsselrolle bei der digitalen Transformation des Unternehmens einnehmen und den Omnichannel-Vertrieb weiter stärken“, heißt es in einer Mitteilung.
Wagner kommt von der E-Commerce-Agentur Y1 Digital AG, bei der er den Posten des Head of Customer Success bekleidete. In dieser Rolle war er bereits als Berater für Braun Büffel tätig gewesen.
Christiane Brunk, die Inhaberin und Geschäftsführerin von Braun Büffel, an die Wagner künftig direkt berichten wird, erläuterte die Personalentscheidung: „Wir freuen uns sehr, dass Artur Wagner nun Teil der Braun-Büffel-Familie ist und unser Team verstärkt“, erklärte sie in einem Statement. „Bereits in der bisherigen Zusammenarbeit haben wir von seiner Expertise profitiert und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam innovative Wege finden werden, um unser Geschäft weiter auszubauen und unsere Kunden noch besser zu erreichen.“