Blumarine: David Koma ist neuer Creative Director
Wird geladen...
David Koma übernimmt die kreative Leitung bei Blumarine.
Koma wird mit Pre-Fall 25 die erste Kollektion für das italienische Modehaus präsentieren, teilte Blumarine am Mittwoch mit. Der in Georgien geborene Designer folgt als Creative Director auf Walter Chiapponi, der nur eine Saison für Blumarine aktiv war.
„Die Ästhetik von David Koma hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen“, sagte Marco Marchi, Sole Director bei der Blumarine-Eigentümerin Exelite. „Ich bin sicher, dass David die Codes von Blumarine dank seiner Vision und seines stilistischen Feingefühls, das von einer überwältigenden Weiblichkeit geprägt ist, perfekt interpretieren kann.“
Über David Koma
Koma wurde in Tiflis, Georgien. Er studierte in St. Petersburg Bildende Kunst und zeigte seine erste Kollektion im Alter von 15 Jahren. 2003 zog er nach London, um dort Modedesign an der Kunst- und Design-Hochschule Central Saint Martins zu studieren. Direkt nach dem Abschluss 2009 gründete er seine gleichnamige Marke. Seine Kollektionen zeigt er seither bei der London Fashion Week.
Der Designer arbeitet für seine gleichnamige Marke mit extrem körperbetonten Silhouetten und kreiert kulpturale Statement-Kleider, die von der weiblichen Form inspiriert sind. Dabei betont er sowohl die Sinnlichkeit als auch die Stärke der Frau.
„Blumarine verkörpert eine einzigartige Mischung aus Sinnlichkeit, zeitlosem Glamour und Eleganz, die ich schon immer bewundert habe, und es ist mir eine Ehre, das nächste Kapitel in der glanzvollen Geschichte der Marke schreiben zu dürfen“, so Koma. „Ich freue mich darauf, das reiche kreative Erbe von Blumarine zu zelebrieren und es mit meiner eigenen modernen Vision zu verbinden. Die feminine Ästhetik der Marke ist mir sehr sympathisch, so dass sich diese Reise unglaublich authentisch anfühlt.“