Betty Barclay Group: Zero-Gruppe bekommt neue Geschäftsführung
Wird geladen...
Das Nußlocher Familienunternehmen Betty Barclay Group besetzt die Geschäftsleitung der Zero-Gruppe neu.
Die Geschäftsführer der Bremer Damenmode-Marke Urs-Stefan Kinting und Victor Seuwen werden zum 17. Mai abberufen, teilte Betty Barclay am Montag mit. Seit dieser Woche hat Birgit Kampmann den Vorsitz der Zero-Geschäftsleitung inne. Sie wird neben der Gesamtleitung auch die Bereiche Produktentwicklung und Unternehmensorganisation sowie sämtliche administrative Querschnittsaufgaben übernehmen. „Die unterschiedlichen Auffassungen über die operative Aufbau- und Ablauforganisation sowie die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens Zero haben uns zu dieser Entscheidung veranlasst“, sagte Robert Küper, CEO der Betty Barclay Group.
Betty Barclay will Zero-Expansion weiter vorantreiben
Neben Kampmann sind noch Thorsten Luig und Bernd Brodrick in der Geschäftsführung tätig. Luig verantwortet die Bereiche Retail und Warensteuerung. Brodrick übernimmt den Bereich Vertrieb. Er werde die Expansion der Marke im Bereich Wholesale verantworten und weiter ausbauen, so die Mitteilung. Seit Januar 2020 gehört Zero zur Betty Barclay Group. Kinting und Seuwen waren die vorherigen Eigentümer von Zero und blieben an dem Unternehmen beteiligt. Veränderungen bezüglich der Beteiligungen gingen aus der Mitteilung nicht hervor und kommentierte Betty Barclay bislang auch nicht gegenüber FashionUnited.
„Die Strategie der langfristigen Sicherung und Stärkung des Standorts Bremen mit der Marke Zero wird durch die Betty Barclay Group weiterhin unterstützt und ausgebaut”, so Manfred Plaar, CFO der Betty Barclay Group. „Wir haben ein großes Vertrauen in das bestehende operative Management und alle Beschäftigten der Zero-Gruppe. Gemeinsam mit der neuen Geschäftsleitung wird das Team die Marke Zero in eine erfolgreiche Zukunft führen.“
Foto: Zero Newsroom