• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Betty Barclay Group: Neue E-Commerce-Chefin kommt von Mytheresa

Betty Barclay Group: Neue E-Commerce-Chefin kommt von Mytheresa

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Betty Barclay Group

Der Bekleidungskonzern Betty Barclay Group GmbH & Co. KG hat Anna-Carina Maerz zur neuen Head of E-Commerce ernannt. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, kommt die Digital-Expertin vom Modehändler Mytheresa. Dort sei sie im Laufe der vergangenen sieben Jahren in verschiedenen Führungspositionen tätig gewesen, unter anderem als Team Leader Business Development International und zuletzt als Head of Customer Experience, erklärte Betty Barclay.

Maerz tritt die Nachfolge von Johannes von Roth-Bandick an. Dieser habe das Unternehmen „auf eigenen Wunsch verlassen hat, um die Funktion des Geschäftsführers in einem Fashion Start-up zu übernehmen“, teilte Betty Barclay mit. Von Roth-Bandick leitet inzwischen die zur Unternehmensgruppe TB International gehörende Merchcode GmbH.

Robert Küper, der CEO der Betty Barclay Group, setzt große Hoffnungen in die neue E-Commerce-Chefin: „Wir freuen uns mit der Expertise, die Frau Maerz im Fashion-Online-Business mitbringt, eine Schlüsselposition im Digital-Bereich neu zu besetzen und damit insbesondere unseren eigenen Online-Shop sowie das Marktplatzgeschäft weiter vorantreiben zu können“, erklärte er in einer Mitteilung.

Anna-Carina Maerz
Betty Barclay
Betty Barclay Group
Betty Barclay Group GmbH & Co. KG
Johannes von Roth-Bandick