• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Benetton Group: CEO Marco Airoldi geht

Benetton Group: CEO Marco Airoldi geht

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

CEO Marco Airoldi wird die italienische Benetton Group verlassen, das hat das Unternehmen gerade bekannt gegeben. Die Entscheidung sei gestern auf der Vorstandssitzung getroffen worden. Bis Mitte Mai muss Airoldi seinen Posten räumen. Er war seit 2013 im Unternehmen, erst als Berater und dann als CEO. Seine Aufgabe war die Restrukturierung der Gruppe und der Ausbau der Marken.

Als Chief Operating Officer (COO) wird Tommaso Bruso der neue starke Mann im Unternehmen – neben Präsident Francesco Gori. Bruso hat schon zuvor für die Benetton Gruppe gearbeitet, zuerst in Italien und dann in den USA. Dort war er u.a. CEO für Nordamerika für Marken wie Fedon, Furla und Diesel. Für Diesel war er zuletzt tätig.

Erst im März hat es personelle Neuerungen im Vorstand gegeben: James McArthur wurde in den Vorstand berufen. Der Retailexperte im Luxusgüterbereich folgte auf Alessandro Benetton, der Ende 2016 den Vorstand der Gruppe verlassen hatte.

Foto: Marco Airoldi / Benetton Group

airoldi
Benetton
bruso