• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Baur-Gruppe: Neue Personalchefin Juliane Klee kommt von Zalando

Baur-Gruppe: Neue Personalchefin Juliane Klee kommt von Zalando

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Juliane Klee Bild: Oliver Tjaden

Der E-Commerce-Spezialist Baur-Gruppe hat eine neue Personalchefin gefunden. Am Dienstag teilte das zum Hamburger Handels-und Dienstleistungskonzern Otto Group gehörende Unternehmen mit, dass Juliane Klee am 1. November die Personalleitung übernehmen werde. Die 45-Jährige tritt die Nachfolge von Carolin Schmidt an, die Anfang August innerhalb der Otto Group zum Logistik-Dienstleister Hermes Fulfilment gewechselt war.

Klee kommt vom Online-Modehändler Zalando SE. Dort war sie nach Angaben ihres künftigen Arbeitgebers zuletzt als Head of People & Organization für „die gesamte Personalarbeit aller deutschen Logistik-Standorte verantwortlich“. Bei der Baur-Gruppe werde sie die Zuständigkeit für „alle HR-Themen- und Aufgabenfelder“ übernehmen, erklärte das Unternehmen.

Zum ihrem Aufgabengebiet gehören demnach „operative Themen wie die Betreuung aller Kolleg:innen der deutschen Tochtergesellschaften von der Einstellung, der Gehaltsabrechnung über Aus- und Weiterbildungsangebote bis hin zum Übergang in die Rente, aber auch alle strategischen HR-Aufgaben der Baur-Gruppe“.

Finanzchef Hans-Christian Müller, der auch für den Personalbereich der Baur-Gruppe verantwortlich ist, begründete die Berufung: „Juliane kommt aus dem Handels- und Logistikumfeld und passt deshalb perfekt zu unserer Unternehmensgruppe“, erklärte er in einer Mitteilung. „Sie bringt langjährige Erfahrung in der Personalarbeit mit und hat eine Vielzahl beeindruckender Aufgabenfelder betreut. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir sie für uns gewinnen konnten.“ Künftig werde die designierte Personalchefin „ihre Expertise vollumfänglich in unsere HR-Arbeit einbringen und insbesondere die Transformation der Baur-Gruppe entscheidend mitgestalten“, so Müller.

Weiterlesen:

Baur
Carolin Schmidt
Juliane Klee
Otto Group