• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Baur-Gruppe ernennt Michael Maier zum Geschäftsführer von BFS Baur Fulfillment Solutions

Baur-Gruppe ernennt Michael Maier zum Geschäftsführer von BFS Baur Fulfillment Solutions

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Michael Maier wird neuer Geschäftsführer von BFS Baur Fulfillment Solutions Bild: Baur-Gruppe

Der Versandhändler Baur-Gruppe bündelt die Verantwortung für wichtige Logistikaktivitäten unter einheitlicher Führung. Am Montag verkündete das zum Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group gehörende Unternehmen die Ernennung von Michael Maier zum Geschäftsführer seiner Logistik-Tochter BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH. Gleichzeitig werde Maier die Leitung des Baur-Bereichs Logistik übernehmen, heißt es in einer Mitteilung. Ziel der Personalentscheidung sei es, „eine gemeinsame Steuerung der beiden Logistikeinheiten“ zu gewährleisten.

Maier ist seit 2007 bei BFS Baur Fulfillment Solutions tätig. Zuletzt bekleidete er den Posten des Vice President Operations. An der Spitze des Unternehmens folgt er nun am 1. August auf Dieter Uschold. „Der Baur-Bereichsleiter Finanzen hatte zusätzlich zu seinen Kernaufgaben seit Mai 2022 übergangsweise den Posten des Geschäftsführers inne“, erklärte die Muttergesellschaft.

Zusätzliche Kompetenzen innerhalb der Unternehmensgruppe erhält zudem Christian Ehrlich. Der BFS-Bereichsleiter für Zentralcontrolling übernehme ab Anfang August „in Personalunion die Baur-Bereichsleitung Bau & Technik“, teilte das Unternehmen mit. Auch diese Personalie soll nach Angaben des Unternehmens künftig für eine „übergreifende zentrale Steuerung“ der entsprechenden Aufgabengebiete sorgen.

Weiterlesen:

Baur
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
Christian Ehrlich
Dieter Uschold
Michael Maier
Otto Group