Balmain ernennt Jean-Jacques Guével zum CEO
Wird geladen...
Das französische Traditionshaus Balmain hat einen neuen CEO berufen: Jean-Jacques Guével wird den Posten im Februar 2020 übernehmen. Er folgt auf Massimo Piombini, der das Unternehmen in den letzten zwei Jahren geleitet hat und es nun aus persönlichen Gründen – wie es in der Presseerklärung heißt – verlässt. Inhaber von Balmain ist seit 2016 die Investmentgruppe Mayhoola.
Guével begann seine Karriere als Absolvent der HEC Business School and Sciences Po Paris bei Louis Vuitton und hatte Führungspositionen bei Céline und der LVMH Fashion Group Division inne. In den letzten drei Jahren war er CEO von Zadig et Voltaire. Als CEO von Balmain wird er die Expansion des Hauses, die Entwicklung der Accessoires-Linien und die weitere Beschleunigung des internationalen Wachstums von Balmain vorantreiben.
„Wie alle anderen in der Modewelt war ich beeindruckt vom bemerkenswerten Wachstum von Balmain in den letzten Jahren“, sagt Jean-Jacques Guével und lobt vor allem die Arbeit von Kreativdirektor Olivier Rousteing. „Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit ihm und dem ganzen Balmain-Team, um das hervorragende Potenzial von Balmain für zukünftiges Wachstum voll auszuschöpfen."
Das Modehaus Balmain wurde 1945 von Pierre Balmain gegründet. Der kühn feminine und opulente Stil des Gründers bot von Anfang an einen verblüffenden Kontrast zu den praktischen Looks der damaligen Zeit. Als der damals 25-jährige Creative Director Olivier Rousteing 2011 zum Leiter des Design Teams ernannt wurde, war er eines der jüngsten Talente, die je ein historisches Pariser Modehaus leiten durften. Seit seiner ersten Kollektion hat er daran gearbeitet, die außergewöhnliche Geschichte des Hauses konsequent weiterzuentwickeln und dabei immer wieder zu reflektieren, wie seine Generation - seine "Balmain Army" - heute lebt und wie sie sich kleidet. Die unverwechselbare, schnell erkennbare und moderne Balmain-Silhouette von Rousteing hat dazu beigetragen, das rasante Wachstum der Marke voranzutreiben.
Foto: Balmain