Balenciaga ernennt Nathalie Raynaud zur stellvertretenden CEO
Wird geladen...
Noch vor der mit Spannung erwarteten Ernennung eines neuen Kreativdirektors hat Balenciaga eine neue stellvertretende CEO bekannt gegeben.
Nathalie Raynaud, bislang Chief Product Officer des Hauses, wurde mit sofortiger Wirkung in die neue Position der Deputy CEO berufen, so das Branchenmagazin Women’s Wear Daily am Dienstag. In ihrer neuen Funktion wird sie direkt an CEO Gianfranco Gianangeli berichten. Auf Anfrage von FashionUnited reagierte Balenciaga-Mutterkonzern Kering bislang nicht.
Raynaud war seit ihrem Eintritt bei Balenciaga in 2021 als Chief Product Officer tätig und spielte eine Schlüsselrolle bei der erfolgreichen Einführung neuer Taschenlinien, ein wichtiger Lichtblick für das Label, da Accessories sich in einem ansonsten herausfordernden Luxusumfeld als Wachstumsfeld erwiesen haben. Sie tritt die Nachfolge von Laura du Rusquec an, die das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen hat, um CEO des skandinavischen Labels Ganni zu werden.
Vor ihrem Wechsel zu Balenciaga war Raynaud Accessoire-Direktorin beim französischen Modehaus Lanvin, wie aus ihrem Profil auf dem Karrierenetzwerk hervorgeht. Zuvor leitete sie den Bereich Accessoires bei SMCP und hatte über acht Jahre hinweg verschiedene leitende Positionen in den Bereichen Produkt und Marketing für Damenlederwaren und Accessoires bei Louis Vuitton inne. Ihre Karriere begann sie 2006 bei Christian Dior Couture.