• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Aus nach erster Kollektion bei Ann Demeulemeester: Verlässt Ludovic de Saint Sernin das Modehaus?

Aus nach erster Kollektion bei Ann Demeulemeester: Verlässt Ludovic de Saint Sernin das Modehaus?

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Ludovic de Saint Sernin. Bild: Catwalkpictures.

Es könnte ein kurzes Gastspiel für Ludovic de Saint Sernin bei Ann Demeulemeester gewesen sein, denn bereits zwei Monate nach der ersten Modenschau beim belgischen Modehaus kursieren Gerüchte über einen Abschied.

Es sei zu Differenzen zwischen dem Management der Marke und De Saint Sernin gekommen, berichtet das Fachmagazin Business of Fashion unter Berufung auf Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sein. Offiziell bekannt gegeben wurde die Trennung bisher allerdings noch nicht.

Ludovic de Saint Sernin, der 2017 sein gleichnamiges Label gründete, wurde Anfang Dezember in die Position des Creative Directors bei Ann Demeulemeester berufen und zeigte im März seine erste Kollektion für das Modehaus in Paris.

Bereits nach der mit Spannung erwarteten Modenschau, die er eine Hommage an Demeulemeester nannte, gab es Kritik an der Kollektion.

Ann Demeulemeester
Ludovic De Saint Sernin