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Aspesi ernennt neuen CEO

Von Isabella Naef

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Alessandro Pescara, der neue Ceo von Aspesi Credits: Aspesi

Die Alberto Aspesi & C. hat Alessandro Pescara zum CEO der Gruppe ernannt.

„Dank seiner umfassenden Erfahrung in der Modebranche, die er in Führungspositionen bei branchenführenden Unternehmen gesammelt hat, wurde Alessandro Pescara mit der Leitung des Unternehmens sowohl in Italien als auch im Ausland betraut. Er soll das Wachstum und die Entwicklung des Unternehmens in den Bereichen Business-to-Business und Business-to-Consumer sicherstellen", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens am Donnerstag.

Aspesi gehört mehrheitlich zu dem Investor Armònia Sgr, der Ende 2016 über den Armonia Italy Fund die Mehrheit übernommen hatte.

Pescara kommt von Vist

Zuvor hatte Simona Clemenza von 2019 bis 2022 die Position des CEO von Aspesi inne. Anschließend übernahm sie den Vorsitz von DKNY und blieb bis August als Non-Executive Board Member bei Aspesi.

Pescara war in den letzten Jahren als CEO bei Unternehmen wie Vist, einem High-End-Skibekleidungshersteller, und der italienischen Marke Borbonese tätig. „Wir freuen uns sehr, mit Alessandro eine Persönlichkeit mit großer Branchenerfahrung für dieses Projekt gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt, dass seine Fähigkeiten dem zukünftigen Wachstum der Marke zugutekommen werden", betonte Francesco Chiappetta, Präsident des Verwaltungsrats von Aspesi.

„Ich fühle mich geehrt, diese Position an der Spitze einer der bekanntesten und einzigartigsten Marken der Modewelt zu übernehmen. Die starke Identität ihrer Codes und Werte wird der Ausgangspunkt für den Aufbau einer neuen Geschichte sein, die ihrer Vergangenheit treu bleibt, aber gleichzeitig von Modernität, Inspiration und Kultur geprägt ist", erklärte der neue CEO.

Die Marke mit Sitz in Mailand wurde 1969 von Alberto Aspesi als Hemdenhersteller gegründet. Im Laufe der Jahre hat sich die Marke zu einer Referenz im Prêt-à-porter-Bereich entwickelt und vertreibt ihre Kollektionen heute über 28 Monobrand-Stores, ein Netzwerk von Großhandelskunden und einen eigenen Onlineshop.

Dieser Artikel erschien zuvor auf FashionUnited.it und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

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Alessandro Pescara
Aspesi