Asics: Andreas Moll übernimmt Marketing und Produktbereich für EMEA-Region
Wird geladen...
Der japanische Sportartikelhersteller Asics hat Andreas Moll zum Vice President of Category für die EMEA-Region.
In seiner neuen Rolle wird Moll das Marketing, Merchandising und die Produktstrategie des Unternehmens in Europa, dem Nahen Osten und Afrika leiten, wie Asics am Dienstag mitteilte. Dabei wird er für das kontinuierliche Wachstum in den Bereichen Performance Running, SportStyle und Core Performance Sports, wie Tennis und Indoor, in der gesamten Region verantwortlich sein. Er tritt die Nachfolge von Gary Raucher an, der zum Global Head of Marketing des Unternehmens ernannt wurde.
Mit Moll setzt Asics auf eine interne Beförderung. Er kam 2012 als Merchandise Manager für Footwear zu Asics und bekleidete seither verschiedene Positionen. Zuletzt war er als Category Director of Running tätig und spielte eine entscheidende Rolle bei der Optimierung des Laufsport-Produktportfolios sowie der Steigerung der Markenpräsenz in ganz Europa. Vor seiner Zeit beim japanischen Sportartikelhersteller war er unter anderem bei Puma in Herzogenaurach und der Amer Sports Corporation in Deutschland tätig.
„Andi hat maßgeblich zum Wachstum von Asics in unserer Region beigetragen, seit er 2012 zu Asics kam“, sagte Carsten Unbehaun, CEO von Asics EMEA. „Er hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz und ein tiefes Verständnis für unsere Branche. Ich freue mich sehr, dass Andi diese wichtige Rolle übernimmt und das profitable Wachstum von Asics weiter vorantreibt.“