• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Artificial Rome ernennt Chief Metaverse Officer

Artificial Rome ernennt Chief Metaverse Officer

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Kadine James. Foto: Ivan Medrano

Das digitale Design-Studio Artificial Rome beruft Kadine James in die Rolle des Chief Metaverse Officer.

In ihrer neuen Position werde James, die 2022 von Yahoo Finance in die Top 10 der Metraverse-Gründer:innen aufgenommen wurde, zukunftsweisende Erlebnisse für Kund:innen entwickeln, teilte das Berliner Studio am Dienstag mit.

James ist für Artifical Rome keine Unbekannte. 2022 entwickelten sie mit dem digitalen Modehaus Sapiensi das “Digital Relics Fashion Projekt”. Es sei das gemeinsame ästhetische Interesse an detailreichen, immersiven Umgebungen und die Idee, Shows und Events im Metaverse noch emotionaler und hochkarätiger auszuführen, dass zur Zusammenarbeit geführt hat, heißt es aus Berlin. James Aufgabe als Chief Metaverse Officer von Artificial Rome sei nun die Entwicklung und Nutzung von “Soil”, der Metaversum-Umgebung von Artificial Rome für Luxusmarken. Ein dementsprechendes Projekt ist für die Metaverse Fashion Week geplant.

Ihrem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin zufolge arbeitete die Metaverse-Expertin in der Vergangenheit als Creative Technologist bei den Tech-Unternehmen Verizon und Yahoo. Zuletzt war sie als Metaverse Strategist für das Beratungsunternehmen Accenture tätig. 2018 gründete sie außerdem das digitale Künstlerkollektiv The Immersive Kind.

Artificial Rome
Digital Fashion
Kadine James