• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Armedangels holt Nachhaltigkeitsexpertin von Adidas

Armedangels holt Nachhaltigkeitsexpertin von Adidas

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Katya Kruk | Foto: Lottermann and Fuentes I

Katya Kruk übernimmt die neugeschaffene Position des Impact & Innovation Directors bei Armedangels. In dieser Rolle übernimmt sie die Planung und Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsstrategie, teilte das nachhaltige Kölner Modelabel am Montag mit. Außerdem soll sie das Innovation-Team vorantreiben und weiterentwickeln.

„Es sind herausfordernde Zeiten für den Planeten. Daher bin ich dankbar für die Chance, mit einem tollen Team gleichgesinnter Expert:innen zusammenzuarbeiten”, sagte Kruk. „Ich freue mich, die Strategien für Armedangels und Konsument:innen, die nachhaltige Entscheidungen treffen wollen, auszuarbeiten und deren Implementierung zu erleben.“

Bevor Kruk zu Armedangels kam, verantwortete sie mehr als vier Jahre die Innovations- und Materialanalysen beim Herzogenauracher Sportartikler Adidas. Davor war sie bei Sphera als Beraterin aktiv und betreute über 100 Projekte mit dem Schwerpunkt Ökobilanzen.

Armedangels
Katya Kruk