• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Armedangels besetzt nachhaltige Schlüsselposition

Armedangels besetzt nachhaltige Schlüsselposition

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Julia Kirschner, Impact & Innovation Director. Bild: Armedangels

Armedangels beruft Julia Kirschner in die Position des Impact & Innovation Director.

Kirschner, die ihre neue Rolle mit sofortiger Wirkung übernimmt, wird die Weiterentwicklung und Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsstrategie verantworten und das Innovationsportfolio strategisch ausbauen, teilte das nachhaltige Kölner Modelabel am Dienstag mit. In ihrer neuen Rolle wird Kirschner das Impact & Innovation Team leiten.

Kirschner kommt aus den eigenen Reihen und ist bereits seit über acht Jahren für Armedangels tätig. Erste Erfahrungen bei dem Kölner Label sammelte sie ihrem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin zufolge als Corporate Responsibility Manager, bevor sie 2021 zum Senior Impact Manager berufen wurde. Der Nachhaltigkeit hatte sie sich jedoch bereits vor ihrer Zeit bei Armedangels verschrieben und arbeitet unter anderem als Corporate Responsibility Manager bei dem Herforder Bekleidungskonzern Leineweber GmbH und dem nachhaltigen Bekleidungsanbieter Hessnatur.

„Als leidenschaftliche Befürworterin einer wirklich nachhaltigen Modebranche bin ich fest davon überzeugt, dass positive Veränderungen möglich sind”, so die designierte Impact & Innovation Director. „Mit meiner langjährigen Erfahrung sowohl in konventionellen als auch nachhaltigeren Modelabels habe ich in verschiedenen Ländern entlang der gesamten Mode-Wertschöpfungskette gearbeitet und bringe einen wissenschaftlichen Hintergrund mit.”

Armedangels
Julia Kirschner