• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Armani: Ministerpräsidentin Meloni so klein zwischen all den Herren

Armani: Ministerpräsidentin Meloni so klein zwischen all den Herren

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Giorgio Armani, Armani Privé haute couture 2023 Credits: Launchmetrics Spotlight

Italiens bekannter Modeschöpfer Giorgio Armani hat sich auf eine Frage nach seiner Meinung zur ultrarechten Ministerpräsidentin Giorgia Meloni mit einem Kommentar zu ihrem Erscheinungsbild aus der Affäre gezogen.

„Was die Politik und die Strategien angeht, die sie verfolgt, bin ich nicht so bewandert“, sagte der 89-Jährige am Sonntag in Mailand. „aber es ärgert mich manchmal, wenn ich sie in Europa so klein und zierlich in ihrem Jäckchen sehe, zwischen so vielen stattlichen und eleganten Herren.“ Die Vorsitzende der Rechtsaußen-Partei Fratelli d'Italia (Brüder Italiens) habe aber ein „schönes Gesicht“ und sei robust.

Meloni ist nach Feststellungen der italienischen Presse 1,63 Meter groß. Bei öffentlichen Auftritten trägt sie inzwischen des Öfteren auch Kleidung aus dem Hause Armani. Seit Oktober 2022 steht sie an der Spitze einer Dreier-Koalition aus drei Rechtsparteien. Armani präsentierte am Sonntag in seiner Heimatstadt Mailand die Herbst- und Winterkollektion 2024/25. (dpa)

Giorgio Armani