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Area ernennt Nicholas Aburn zum neuen Creative Director

Von Susan Zijp

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Nicholas Aburn, Creative Director von Area. Credits: Sophia Wolff / lucienpagescommunication

Zwei Tage nach dem Weggang von Mitbegründer und Kreativdirektor Piotrek Panszczyk steht seine Nachfolge fest.

Das in New York anässige Label hat Nicholas Aburn zum neuen Creative Director berufen, teilte Area am Freitag mit.. Aburn bringt mehr als zwölf Jahre Erfahrung aus in der Modebranche mit.

Zuletzt war der Designer als Senior Couture Designer bei Balenciaga in Paris tätig, eine Position, die er seit Juni 2022 innehatte. Zuvor arbeitete er fast vier Jahre als Senior Womenswear Designer beim US-amerikanischen Label Alexander Wang Inc. sowie über vier Jahre als Designer bei der Luxusmarke Tom Ford. Seine Karriere begann er als Assistant Designer für Womenswear und VIP-Dressing bei Tom Ford. Der in Maryland geborene Aburn absolvierte sowohl seinen Bachelor- als auch seinen Master-Abschluss an der Universtität Central Saint Martins in London.

Mit seiner neuen Rolle kehrt Aburn in die USA zurück. „New York inspiriert mich immer wieder mit seiner einzigartigen Mischung aus roher Energie und Glamour. Area verkörpert genau diesen Geist, und ich freue mich darauf, die Marke zu ihren Wurzeln zurückzuführen“, erklärte Aburn.

Mitbegründerin Beckett Fogg äußerte sich begeistert über Aburns Einstieg: „Seine Vision für die Weiterentwicklung von Area wird die Marke stärken und uns in ein aufregendes neues Kapitel führen.“

Fogg und Panszczyk gründeten Area nach ihrem Abschluss an der Parsons School of Design. Panszczyk hatte zuvor Modedesign an der ArtEZ University of the Arts in Arnheim studiert. Mit Erfahrung bei Calvin Klein Collection und Chloé bauten sie die Marke gemeinsam zu einem globalen Erfolg aus.

2014 gegründet entwickelte sich Area von einem Insider-Tipp in New York zu einem international anerkannten Modehaus. Die Marke machte sich zunächst mit avantgardistischen Designs und einem experimentellen Ansatz im Luxussegment einen Namen und avancierte schnell zum Favoriten unter Branchenkenner:innn und Modeinsider:innen.

Dank ihres innovativen Ansatzes schaffte es Area auf renommierte Plattformen, darunter als Finalist beim CFDA/Vogue Fashion Fund Prize 2016 sowie beim LVMH Prize 2020. Durch strategische Kollaborationen und eine unverwechselbare Ästhetik positionierte sich die Marke rasch als einflussreicher Akteur innerhalb der internationalen Modebranche.

Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.nl und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

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