Arc'teryx beruft ehemaligen Nike-Veteran
Wird geladen...
Matt Bolte ist neuer Chief Merchandising Officer (CMO) bei Arc'teryx.
In seiner Rolle beim kanadischen Outerwear-Anbieter soll er die strategische Ausrichtung von Merchandising, Planung, Programmierung und Geschäftsentwicklung in allen Produktkategorien überwachen, teilte Arc'teryx mit. Bolte bringt dafür rund 35 Jahre Erfahrung in der Branche mit.
Der neue CMO kommt vom Beratungs- und Innovationsunternehmen ThenWhat, Inc., wo er sich als Partner auf Markenberatung und die Einführung von Bekleidungsmarken konzentriert hat. Davor war er rund 17 Jahre für den US-amerikanischen Sportartikler Nike aktiv, wo er Führungspositionen in den Bereichen Produkt und Merchandising in verschiedenen Ländern innehatte.
„Matts profunde Expertise in der Umsetzung komplexer, globaler Merchandising-Strategien und seine umfangreiche Branchenerfahrung werden von unschätzbarem Wert sein, wenn wir unsere Führungsposition sowohl in unserem technischen Outdoor- als auch in unserem Premium-Bekleidungsgeschäft weiter ausbauen wollen“, sagte Arc'teryx-CEO Stuart Haselden.
Neue Führungskräfte für Veilance
Arc'teryx hat außerdem Marissa Pardini zum General Manager und Ben Stubbington zum Creative Director der Marke Veilance berufen.
Pardini kommt von der US-amerikanischen Schuhmarke Vans, wo sie zuletzt als Chief Product & Merchandising Officer tätig war. In ihrer neuen Rolle soll sie die globale Strategie von Veilance überwachen.
Stubbington bringt fast 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Design und Produktentwicklung sowie in der Leitung von Designteams mit. Er war zuletzt als Senior Vice President of Design beim kanadischen Sportswear-Anbieter Lululemon tätig.
„Die Ergänzung unseres Veilance-Teams durch Marissa und Ben ist ein entscheidender Moment auf unserem Weg, da wir mit dieser einzigartigen Linie der Arc'teryx-Kollektion unser Engagement für Innovation und Exzellenz weiter ausbauen“, so Haselden weiter. „Ihre Führungsqualitäten und ihr innovatives Denken werden entscheidend dazu beitragen, Veilance zu einem führenden Unternehmen im Bereich Performance Luxury zu machen.“