• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Apropos besetzt zwei Schlüsselpositionen neu

Apropos besetzt zwei Schlüsselpositionen neu

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Neuzugänge bei Apropos: Colin Marco Göbel-Thoma und Lara Schmandin Bild (v.l.n.r.): Colin Marco Göbel-Thoma: © Juan Camilo Roa; Lara Schmandin: © Christian Walzl

Der Luxus-Modehändler Apropos – The Concept Store hat zwei Schlüsselpositionen in den Bereichen Human Resources und Einkauf neu besetzt.

Lara Schmandin verantwortet seit kurzem den Bereich Human Resources bei dem Kölner Modehändler und Colin Marco Göbel-Thoma ist seit dem 13. Mai als Head of Buying für den Bereich Fashion tätig, teilte Apropos – The Concept Store am Montag mit.

Mit Göbel-Thoma holt Apropos einen erfahrenen Einkäufer mit an Bord. Der neue Head of Buying des Bereichs Fashion, der in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung für die Einkaufsstrategie und -Aktivitäten des Concept Stores verantwortlich sein wird, war im Laufe seiner beruflichen Laufbahn unter anderem für die Berliner KaDeWe Group sowie den Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg tätig. In seiner neuen Rolle bei Apropos werde er nun eng mit Lieferant:innen und internen Teams zusammenarbeiten.

Dabei von besonderem Vorteil seien seine vorherigen Tätigkeiten an fast allen Standorten von Apropos, wodurch er sowohl den Markt als auch die lokalen Kund:innenbedürfnisse kenne. Zudem haben seine Funktionen als Senior Buyer und Head of Department für Menswear beim Münchner Modehändler Lodenfrey sowie als Senior Buyer und in einer Interimsfunktion als Head of Buying Womenswear bei der KaDeWe Group ihn im Bezug auf Exklusivität und gender-übergreifende Sortimente zur Idealbesetzung der Position bei Apropos gemacht, so die Mitteilung.

Eine Rückkehr zu Apropos

Für Schmandin ist es eine Rückkehr zu Apropos, nachdem sie bereits zuvor im Order- und Retourenmanagement für den Concept Store arbeitete. 2021 wechselte sie zum Kölner Bekleidungsanbieter Armedangels, wo sie für knapp drei Jahre die Rolle des Buying Administrators einnahm. Erfahrungen im Personalwesen sammelte sie zudem beim Kölner Schuhhaus Kämpgen, wo sie nach ihrer kaufmännischen Ausbildung zuerst als Buying Assistant und anschließend als Personalsachbearbeiterin fungierte.

In ihrer neuen Rolle als HR Specialist bei Apropos werde Schmandin dazu beitragen, die Personalarbeit bei Apropos weiter zu professionalisieren, so die Mitteilung. Die designierte Personalerin werde den über 100 Mitarbeiter:innen aller Standorte des Unternehmens als Ansprechpartnerin in sämtlichen Belangen zur Seite stehen. Zudem verantwortet sie fortan die strategische Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie die Rekrutierung und Betreuung von Mitarbeiter:innen.

Apropos