• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • ANWR Schuh: Geschäftsführerin Yvonne Breinlinger-Scheuring geht

ANWR Schuh: Geschäftsführerin Yvonne Breinlinger-Scheuring geht

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Yvonne Breinlinger-Scheuring Bild: ANWR Schuh

Yvonne Breinlinger-Scheuring ist nicht einmal sechs Monate als Geschäftsführerin bei der ANWR Schuh GmbH tätig und verlässt ihren Posten bereits wieder.

Zum 31. März trennen sich die Wege der in Mainhausen ansässigen Handelsverbundgruppe, die zur übergeordneten ANWR Group gehört, und der ehemaligen Solidus-Geschäftsführerin “auf eigenen Wunsch”, teilte ANWR Schuh am Freitag mit. Breinlinger-Scheuring werde sich zukünftig auf selbständige Consulting-Tätigkeiten konzentrieren und in diesem Zusammenhang auch weiterhin mit der Gruppe arbeiten.

Bis eine Nachfolge für ihre Position gefunden wurde, übernimmt Tobias Eichmeier, Chief Commercial Officer der ANWR Group, ihre Aufgaben. Eichmeier führt die Verbundgruppe ANWR Schuh interimistisch mit Co-Geschäftsführer Helmut Wies.

„Wir bedauern die Entscheidung von Yvonne Breinlinger-Scheuring sehr. Dennoch respektieren wir diesen Entschluss und haben höchsten Respekt vor dieser Entscheidung“, sagte Eichmeier. „Auch wenn die Zeit der Zusammenarbeit kurz war, danken wir Yvonne für die wertvollen Impulse, die sie dem Unternehmen im letzten halben Jahr gegeben hat. Wir schätzen ihr begeisterndes Wesen, ihre Kenntnisse über den Schuhmarkt und ihr umfangreiches Netzwerk sehr.“

ANWR GROUP
ANWR Schuh GmbH
Yvonne Breinlinger-Scheuring