ANWR Schuh bekommt neuen Geschäftsführer

Helmut Wies wurde zum neuen Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH ernannt.

Er übernimmt die Position von Heike Discher, die sich nach 25 Jahren in der ANWR Gruppe beruflich umorientieren möchte, wie die Schuhhandels-Verbundgruppe mit Sitz in Mainhausen am Mittwoch mitteilte.

Wies war zehn Jahre als Bereichsleiter der Handelsberatung in der ANWR Schuh GmbH tätig. Zuvor hatte er leitende Funktionen in verschiedenen Handelsunternehmen inne. Ab dem 15. Januar bildet er mit Tobias Eichmeier die Geschäftsführung der Verbundgruppe. Als Teil der Geschäftsführung übernimmt Wies die Bereiche Beratung, Marketing und Personal.

Die Beratungsleistung werde nach der Corona-Krise ein wesentlicher Schwerpunkt der Dienstleistungen der Verbundgruppe sein, heißt es in der Mitteilung. Neben der Profilierung und Positionierung der Händler gehe es darum, die richtigen Serviceleistungen für die angeschlossenen Händler auszubauen und weiterzuentwickeln.

„Helmut Wies kennt die Mitgliederstruktur und die aktuellen Herausforderungen des Schuhhandels“, so Fritz Terbuyken, Vorstand der ANWR Group eG. „Wir freuen uns, mit ihm als erfahrenen Handelsexperten einen reibungslosen Übergang gewährleisten zu können.“

Foto: Helmut Wies/AnWR Group

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN