• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Anne Cavassa wird zur CEO von PrimaLoft ernannt

Anne Cavassa wird zur CEO von PrimaLoft ernannt

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Anne Cavassa ist die neue CEO von PrimaLoft. Bild: PrimaLoft

Der US-amerikanische Funktionsfaserspezialist PrimaLoft, Inc. hat Anne Cavassa zur neuen CEO des Unternehmens ernannt, nachdem sie seit November 2023 bereits das Amt als Präsidentin von PrimaLoft innehatte. Die Berufung sei „eine Beschleunigung des geplanten Übergangs in die nächste Phase der Unternehmensführung“, heißt es in einer Mitteilung. Ihr Vorgänger Mike Joyce wird nach mehr als einem Jahrzehnt als Präsident und CEO in die Rolle des stellvertretenden Vorsitzenden im Vorstand des Unternehmens wechseln. Joyce hatte das Unternehmen 2012 gegründet und seither zu einem der größten Markenhersteller für synthetische Isolationen ausgebaut.

„Unser Unternehmensziel ist es, ein Gleichgewicht zwischen den Menschen, den Produkten und dem Planeten herzustellen“, sagt Mike Joyce. „Anne Cavassa verkörpert diese Überzeugungen und bringt umfangreiche Führungserfahrung von renommierten Active-Lifestyle-Marken mit. Dies ist eine ideale Gelegenheit, eine bewährte Führungspersönlichkeit in eine Position zu ernennen, die PrimaLoft auf die nächste Stufe bringt. Für mich war sie die klare Wahl.“

Cavassa bringt fast drei Jahrzehnte Erfahrung in Führungspositionen bei bekannten Outdoor- und Active-Lifestyle-Marken mit. Zuletzt war sie Präsidentin bei Running-Spezialist Saucony, davor Senior Vice President und Chief Customer Experience Officer bei Brooks Sports Inc. Frühere Tätigkeiten umfassen Führungspositionen bei Timberland, Nike, Reebok, Tommy Bahama und Eddie Bauer.

„Als Ingredient Brand hat PrimaLoft ein immenses Potenzial, positive Veränderungen in unserer Branche zu bewirken, und ich freue mich darauf, mit unserem gesamten Team zusammenzuarbeiten, um dieses Potenzial weiter auszuschöpfen“, so Cavassa. „Ich werde mein Bestes geben, um PrimaLoft in die nächste Wachstumsphase zu führen und dabei auf der Geschichte der Marke in Bezug auf Innovation, Leistung und Nachhaltigkeit aufzubauen, während wir unsere Verbindung zu unseren Kunden und den Verbrauchern stärken.“

Anne Cavassa
Primaloft