Amann Group: CEO Bodo Bölzle geht nach 25 Jahren in Ruhestand
Wird geladen...
Bodo Bölzle gibt nach mehr als 25 Jahren als Geschäftsführer die Leitung der Amann Group ab.
Er wird ab Ende des Jahres in den Ruhestand gehen, teilte der Garnhersteller aus Bönnigheim am Freitag mit. Er wird ab Ende des Jahres in den Beirat eintreten.
Während seiner Zeit bei Amann habe er das Unternehmen zu einem internationalen Player mit Werken in Deutschland, Großbritannien, der Tschechischen Republik, Rumänien, China, Bangladesch, Vietnam und demnächst in Indien gemacht. Die Fabrik soll ab dem dritten Quartal 2023 mit ersten Lieferungen für industrielle Nähfäden beginnen.
„Nachdem uns Bodo Bölzle über seinen Wunsch, in den wohlverdienten Ruhestand treten zu wollen, informiert hat, haben wir uns intensiv mit den Aufgabenstellungen der zukünftigen Geschäftsführung und der perspektivischen Entwicklung der Amann Group beschäftigt“, sagte Katja Pielenz, Gesellschafterin und Mitglied des Beirats der Amann Group. „Als zentralen Punkt sehen wir dabei unsere gesellschaftliche Verantwortung im Hinblick auf eine umfassende Nachhaltigkeit unseres wirtschaftlichen Handelns.“
Zukünftig wird die Geschäftsführung von Ivo Herzog und Arved Westerkamp erweitert. Herzog wird als Chief Sustainability & Innovation Officer für diesen neu geschaffenen Bereich übernehmen. Westerkamp wird als Chief Sales Officer den Bereich vertrieb verantworten.
„Es geht nun um die Ausgestaltung eines zukunftsfesten Geschäftsmodells, in dem Unternehmensinteressen und Nachhaltigkeitskriterien Hand in Hand gehen und so einen wesentlichen Beitrag zur Lösung der globalen Herausforderungen in der Textilindustrie leisten werden“, so Westerkamp.
Neben den neuen Mitgliedern Herzog und Westerkamp sind weiterhin Finanzchef Wolfgang Findeis und Chief Operating Officer Peter Morgalla Teil der Geschäftsleitung.