Amandine Ohayon wird neue CEO von Stella McCartney
Wird geladen...
Die britische Luxusmarke Stella McCartney hat eine neue Geschäftsführerin. Dem Vernehmen nach wird Amandine Ohayon ab dem 1. Dezember die Leitung des Unternehmens übernehmen.
Ohayon wird von ihrem Sitz in London aus die Nachfolge von Gabriele Maggio antreten, der dem Unternehmen 2019 als Präsident und CEO beigetreten war. Er werde das Unternehmen verlassen, um sich anderen Möglichkeiten zu widmen, berichtet das Branchenmagazin Women's Wear Daily.
Ohayon war zuletzt mehr als fünf Jahre lang CEO der spanischen Brautmarke Pronovias. Davor hatte sie eine Reihe von Führungspositionen beim Kosmetikriesen L'Oréal inne. Dort arbeitete sie unter anderem als General Manager für YSL, Armani Beauty, Giorgio Armani Beauty und Lancome, aber auch als Marketingdirektorin oder Produktmanagerin für die Entwicklung der verschiedenen Marken.
Ehemalige Pronovias-CEO wechselt zu McCartney
Auf ihrem Profil beim Karrierenetzwerk LinkedIn gibt Ohayon an, dass sie über 25 Jahre Erfahrung im Luxusbereich verfügt und eine „nachgewiesene internationale Erfolgsbilanz bei Wachstum und Geschäftsumwandlungen in der Kosmetik- und Modebranche“ hat.
Stella McCartney bestätigte Ohayons Ernennung gegenüber WWD und erklärte, dass „ihre Führungsqualitäten, die sich auf die Menschen konzentrieren, und ihre Fähigkeiten, Marken aufzubauen, in Kombination mit ihrer [Fähigkeit zur Umsetzung] entscheidend zum Erfolg von Marken beigetragen haben“.
Das Unternehmen fügte hinzu, dass es seine neue Führungskraft mit der Aufgabe betraut hat, das Haus aufzuwerten und seine Entwicklung auf der Grundlage seines langjährigen Engagements für nachhaltige Mode zu beschleunigen.
Darüber hinaus betonte die Designerin Stella McCartney, dass Ohayons „Führungsqualitäten und ihr großer Erfahrungsschatz in verschiedenen Geschäftsbereichen und Regionen eine große Hilfe beim Aufbau einer glänzenden Zukunft für das Unternehmen sein werden. Ihre Leidenschaft für großartige Mode und ethische Werte macht sie zu einer großartigen Partnerin in unserem Bestreben, einen nachhaltigen Weg zum geschäftlichen Erfolg zu beschreiten.“
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com