Adidas ernennt Maximilian Bente zum neuen Leiter Motorsport-Kreation
Wird geladen...
Maximilian Bente hat bei Adidas die Position des Category Director Creation Motorsport übernommen. Er ist schon seit elf Jahren im Unternehmen und war nach einigen Jahren als Product Manager für Adidas Originals zuletzt laut LinkedIn-Profil als Category Director Global Brands Footwear Concepts. Bente stammt aus Deutschland, ist in den USA aufgewachsen und bezeichnet sich selbst als Sneakerhead und Autoliebhaber.
Adidas ist im Januar 2025 wieder groß in den Formel 1 Motorsport zurückgekehrt als offizieller Team-Partner des Mercedes-AMG Petronas F1 Teams. Adidas stattet das gesamte Team, einschließlich Fahrer, Mechaniker:innen und Ingenieur:innen aus. Bjørn Gulden, CEO von Adidas, sagte damals: „Wir freuen uns sehr, wieder in die Welt des Motorsports zurückzukehren. Das Interesse am Motorsport im Allgemeinen und an der Formel 1 im Besonderen ist stark gewachsen. Es erreicht neue Verbraucher:innen und hat einen großen Einfluss auf den Sport und die Straßenkultur. Wir sind sehr stolz darauf, die Three Stripes als offizieller Team-Partner des Mercedes-AMG Petronas F1 Teams – eines der erfolgreichsten Teams aller Zeiten – in die Formel 1 zu bringen.“ Im Zuge der Kooperation will Adidas auch „spannende Lifestyle-Produkte“ einführen und „die Reichweite auf eine neue Generation von Fans ausweiten“, so Gulden weiter.
Mitte November launchte Adidas seine neue Mercedes-AMG Petronas F1-Fan-Kollektion, die von der Streetwear der frühen 2000er Jahre, der US-amerikanischen Sportkultur und der Energie des nächtlichen Las Vegas inspiriert ist. Eine Hommage an die Verschmelzung von Sportkultur und Stil, die für den Grand Prix von Las Vegas steht.